News-Reader Portfolio

Spracherkennung - Ihre Stimme für Sie im Einsatz

von Marko Lutz

Spracherkennung

DRAGON Spracherkennungslösungen

Erstellen Sie Berichte, E-Mails, Formulare und mehr mit den neuen Dragon Spracherkennungslösungen, ganz einfach durch Sprechen statt Tippen. Dank einer Spracherkennungsengine der nächsten Generation mit Deep-Learning-Technik diktieren und transkribieren Sie schneller. So verbringen Sie weniger Zeit mit Schreibarbeiten und können sich auf wichtigere, gewinnsteigernde Aufgaben konzentrieren.

Mit einer Spracherkennungsengine der nächsten Generation und Deep-Learning-Technik ausgestattet passt sich Dragon Ihrer Stimme und etwaigen Umgebungsveränderungen an – auch während des Diktats selbst. Erstellen von Dokumenten und Ausführen von PC-Vorgängen in Rekordzeit – durch Sprechen.

DRAGON Medical Practice Edition - Kommunikation als Herzstück der Medizin

Umfangreiche Bibliothek mit medizinischem Vokabular
Allgemeine und innere Medizin, Psychiatrie, Radiologie, Chirurgie, Orthopädie, Neurologie und Kardiologie schaffen eine solide Basis. Weitere Vokabulare werden von unserem Partnernetzwerk angeboten

Unterstützung für Patientenverwaltungssysteme
Navigieren und diktieren innerhalb der FallAkte und Vorlagen

Verschlüsselung
Dragon verschlüsselt die automatisch erstellten Dateien, um sicherzustellen, dass über sie nicht auf die Patientendaten zugegriffen werden kann und die Vertraulichkeit dieser Daten somit nicht verletzt wird.

Verborgenes Diktierfenster
So können Sie beim Diktieren in und zwischen mehreren Anwendungen (wie Patientendaten oder einem PACS-RIS-System) frei navigieren.

Medizinische Dragon-Vorlagen
Enthält eine Bibliothek mit Macros für medizinisches Vokabular

Medizinische Formatierungsregeln
Beinhaltet voreingestellte Formatierungsregeln für schnelleres Dokumentieren

Medizinische Suchbegriffe und Befehlsvorlagen
Arbeitsabläufe optimieren durch voreingestellte Befehle und Shortcuts

DRAGON LEGAL - Rechtsdokumente effizienter erstellen

Schenken Sie Ihre Zeit den Mandanten anstelle Ihrer Dokumentation. Dragon Legal  hat eine Spracherkennungsengine der nächsten Generation und nutzt Deep-Learning-Technik. Damit können Sie Prozessunterlagen, Verträge, Schriftsätze, Quellenangaben und mehr erstellen, bearbeiten und formatieren – einfach durch Sprechen. Sie arbeiten rundum effizienter, senken Transkriptionskosten und beschleunigen Ihre Dokumentationsprozesse.

Präzise Erkennung juristischer Fachbegriffe.
Das integrierte Fachvokabular speziell für Juristen sorgt für erstklassige Erkennungsgenauigkeit beim Diktieren von Rechtsbegriffen – schon ab der ersten Verwendung.

Gesteigerte Effizienz durch Anpassung.
Erweitern Sie das Vokabular um eigene Fachbegriffe oder erstellen Sie eigene Sprachbefehle, um häufig verwendete Textpassagen einzufügen oder Routineaufgaben zu erledigen.

Arbeiten Sie in Ihren gewohnten Anwendungen.
Erstellen und bearbeiten Sie Dokumente, bedienen Sie Desktop-Anwendungen – nur durch Sprechen. Genießen Sie vollständige Sprachsteuerung in vielen Webanwendungen mit unterstützten Browsern.

Beschleunigte Dokumentationsprozesse.
Erstellen und bearbeiten Sie Prozessunterlagen, Verträge und Schriftsätze schneller, indem Sie sprechen. Quellenangaben werden sogar automatisch formatiert.

Transkriptionszeiten und -kosten reduzieren oder vermeiden.
Diktieren Sie unterwegs in ein digitales Aufnahmegerät und setzen Sie das Diktat später in Text um – entweder selbst oder vom Schreibdienst. Ein zügiges Setup bringt Sie noch einfacher und schneller zur Transkription von Audiodateien.

Produktiv sein – jederzeit und überall.
Dragon kann auf Geräten mit Touch-Bedienung verwendet werden. Sie können auch die neue App Dragon Anywhere nutzen und damit unterwegs Ihr iOS®- oder Android™-Gerät zum Diktieren einsetzen.

Dragon Professional

Produktivitätssteigerung bei Dokumentationsprozessen

Schnelle und genaue Diktier- und Transkriptionsfunktionen ermöglichen es Mitarbeitern, Berichte, Tabellen, Präsentationen und andere Dokumente effizienter zu erstellen – im Büro und unterwegs. Dragon Professional Group ist eine Spracherkennungssoftware speziell für Unternehmen, die leistungsstarke, einfach verteilbare Anpassungen sowie nahtlose Integration in vorhandene Arbeitsabläufe bietet und so für mehr Produktivität am Arbeitsplatz sorgt.

  • Beschleunigen Sie die Dokumenterstellung, damit Mitarbeiter mehr Zeit für Kunden, Compliance-Anforderungen und das Kerngeschäft haben.

  • Vermeiden Sie Abhängigkeiten von teuren Schreibdiensten und ineffiziente manuelle Arbeitsschritte, indem Mitarbeiter in ein digitales Diktiergerät diktieren und ihre Aufzeichnungen später transkribieren lassen.

  • Einfache zentrale Implementierung und Verwaltung von Dragon auf mehreren Desktops im Unternehmen sowie praktische Verwaltung mit dem Nuance User Management Center.

  • Steigern Sie Ihre Umsätze und verbessern Sie Ihren Kundenservice ohne Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter durch optimierte Dokumentationsprozesse.

  • Verringertes Haftungsrisiko in Verbindung mit fehlerhafter oder unvollständiger Dokumentation

  • Dragon unterstützt jetzt virtualisierte Citrix-Umgebungen und bietet somit erweiterte Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen.

Zurück